Buchtaufe ‚Die Schwebende Insel‘

Am Freitag, den 25. November durften wir im Begegnungszentrum Trösch vor zahlreichem, aufmerksamem Publikum den neuesten Roman der Kreuzlinger Autorin Irma Müller-Nienstedt vorstellen. 

Der Roman „Die schwebende Insel“ ist ihr fünfter, aber der erste, den sie unter eigenem Namen veröffentlicht. Die früheren vier Romane und eine Sammlung Kurzgeschichten hat sie unter dem Pseudonym Clara Kanerva geschrieben.

Marita Nienstedt, Drehbuchautorin aus Berlin, las ausgewählte Szenen aus dem Roman. Sie begeisterte das Publikum mit ihrer lebendigen, ausdrucksvollen Art.

Der Musiker und Musikpädagoge aus Winterthur, Fulvio D`Agostino, begleitete dem Text mit seiner gefühlvollen, oft sanften Gitarrenmusik. Ein Lied hatte er sogar eigens für die Buchvorstellung komponiert.

Marita Nienstedt, Drehbuchautorin aus Berlin, las ausgewählte Szenen aus dem Roman. Sie begeisterte das Publikum mit ihrer lebendigen, ausdrucksvollen Art.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte unser junges Team Lea Schmücker und Moritz Kniepkamp mit diversen Leckereien.

Alle bei der Gestaltung des unvergesslichen Abends Mitwirkenden hatten schon bei früheren Veranstaltungen unseres Kreuzlingen Kleinverlags Zaunkönigin mitgemachtund sorgten auf diese Weise für das Weitergehen einer lebendigen Tradition.

Stimmen der Leserinnen und Leser des Romans Die schwebende Insel

„Ihr Buch habe ich wie einen Krimi verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Verknüpfung der einzelnen handelnden Personen über mehrere Generationen ist Ihnen sehr gut gelungen. … Dadurch wirken alle Geschichten authentisch und glaubwürdig.“ E.U., Leipzig, D.

„Nach einem etwas ausführlichen Beginn hat das Buch dann wirklich Fahrt aufgenommen und war sehr spannend. Der Schreibstil ist nach den ersten 20-30 Seiten toll und richtig poetisch! Und es ist ein rätselhaftes Buch! Obschon ich immer wieder zurückblätterte, fand ich einige wichtige Dinge nicht heraus, aber vielleicht ist im Buch auch keine Lösung.“  HP. K., Kreuzlingen

„Es wäre spannend, wenn doch hie und da (oder immer wieder mal) unbekannte Autoren und Autorinnen dabei wären. Vielleicht sogar unbekannte Schweizer AutorInnen, wie Clara Kanerva oder Irma Müller-Nienstedt  mit ihren wunderbar geschriebenen, spannenden, brisanten, aktuellen Romanen, die berühren und zum Denken anregen.“ M.K., Buch